Dienstag, 30. Juli 2013

Ufuk beschreibt seinen Arbeitstag

Um 6.30 Uhr ist Dienstbeginn. Als erstes wird mit dem Ausbilder besprochen, welche Gerichte auf die Tageskarte gesetzt werden und welcher Azubi / Umschüler für das jeweilige Gericht verantwortlich ist. Des Weiteren muss der Seniorenposten abgedeckt werden, d.h. es müssen die Frühstücksplatten, dass Mittagessen und die Abendteller vorbereitet werden. Diese müssen dann ausgeliefert werden.

Hauptsächlich bin ich im a la carte – Bereich tätig.

Von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr bereite ich die Lebensmittel für das a la carte – Geschäft vor.

Von 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr ist Frühstückspause.

Von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr bereite ich das Büfett für die Hotelgäste vor. Das Hotel befindet sich auf der Anlage „Schönholzer Heide“ und verfügt über keine eigene Küche. Somit verpflegen wir die Hotelgäste.

Von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr gehe ich in die Mittagspause.

Anschließend beginne ich mit dem a la carte – Geschäft sowie der Seniorenverpflegung.

Von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr werden die restlichen Lebensmittel weggeräumt und die Küche gereinigt. Im Anschluss wird das Berichtsheft geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen